Mit dem Sparkassen-SchulService unterstützen wir, Ihre Sparkasse, die Lehrkräfte in unserer Region mit einem vielfältigen und pädagogisch hochwertigen Medienangebot.
In den folgenden PDF-Dokumenten finden Sie detaillierte Informationen zum Umgang der Kreissparkasse Schwalm-Eder mit Nachhaltigkeitsrisiken und den wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren für Finanzprodukte gemäß EU-Offenlegungsverordnung.
Nachhaltigkeit in der AnlageberatungInformationen im Rahmen der OffenlegungsVO für Finanzberater (Anlageberatung) |
Mehr erfahren |
Nachhaltigkeit in der VersicherungsvermittlungInformationen im Rahmen der OffenlegungsVO für Finanzberater (Versicherungsvermittlung) |
Mehr erfahren |
Nachhaltigkeit in der VermögensverwaltungInformationen im Rahmen der OffenlegungsVO für Finanzmarktteilnehmer (Vermögensverwaltung) |
Die Finanzmarktkrise hat bewiesen, wie undurchsichtig einzelne Banken mit Wertpapieren mitunter handeln. Wenn jedoch eins unter dem Strich festzustellen war, dann, dass die deutschen Sparkassen absolut sicher nach ihren Prinzipien arbeiten und somit auch in instabilen Zeiten der vertrauensvolle Partner in Ihrer Region sind.
Stand | 31.12.2022 |
Geschäftsvolumen | 2.854 Mio. EUR |
Kundeneinlagen | 1.877 Mio. EUR |
Kreditvolumen | 1.933 Mio. EUR |
Kundenkonten | 162.554 |
Geschäftsstellen | 28 |
Geldautomaten | 34 |
Angestellte | 362 |
davon Auszubildende | 22 |
In verschiedenem Umfang und zu unterschiedlichen Anlässen übernehmen wir Mitarbeiter Personalverantwortung. Immer dann handeln wir als Führungskraft und verpflichten uns zur Einhaltung der Führungsleitlinien.
Als Führungskräfte der Kreissparkasse Schwalm-Eder sind wir Vorbild für unsere Mitarbeiter.
Damit geben wir eine wichtige Orientierung für das Verhalten unserer Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind unser größtes Potential. Wir begegnen ihnen freundlich sowie respektvoll und achten ihre Individualität.
Wir arbeiten alle partnerschaftlich zusammen und halten uns an Spielregeln und Absprachen.
Als Mitarbeiter und Führungskräfte informieren wir uns umfassend und schnell. Für persönliche und fachliche Gespräche haben wir Zeit.
Engagement und Leistung finden unsere Anerkennung.
Wir lösen Konflikte sachlich und üben konstruktive Kritik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern nutzen wir die Chance, aus Fehlern zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter zu offenen Gesprächen über unser Führungsverhalten und unsere Zusammenarbeit.
Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter und unterstützen sie in ihrer Weiterentwicklung.
Wir stellen uns gemeinsame Ziele. Jeder denkt gesamtunternehmerisch.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.