Hauptnavigation
Praktikum

Was willst du mehr?

Sammele deine ersten Erfahrungen in der Berufswelt. Mit einem Praktikum kannst du ganz unverbindlich in den Beruf Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann reinschnuppern.Während des Praktikums unterstützt Du in einer Filiale ein Service-Team und erhältst so einen guten Einblick in den Arbeitsalltag. Zusätzlich vermitteln wir Dir in mehreren Unterrichtseinheiten weiteres Hintergrundwissen zum Ausbildungsberuf und unserer Sparkasse.Jedes Jahr stellen wir zahlreiche Plätze für Praktika in unseren Filialen zur Verfügung. Da die Nachfrage häufig größer ist als die Anzahl der Praktikumsplätze, empfiehlt sich eine frühzeitige Bewerbung. Wenn Du Interesse an einem Praktikumsplatz hast, bewirb dich jetzt online!

(Schul-)Praktikum

Praktika sind super geeignet, um in den Job des Bankers reinzuschnuppern. So kannst du herausfinden, ob die Kreissparkasse Schwalm-Eder der richtige Arbeitgeber für dich ist. Wir bieten Dir an, dein Schülerpraktikum bei uns zu absolvieren.Bitte teile uns mit, in welchem Bereich unserer Sparkasse du gerne eingesetzt werden möchtest. Außerdem interessiert uns die Länge und die Art deines Praktikums.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung online. Falls Du noch Fragen hast kannst Du uns gerne anrufen oder mailen.

Mehr Loslegen. Weniger Abwarten.

Starte durch in eine Karriere mit Zukunft –finde jetzt deinen Ausbildungs­platz bei der Sparkasse.

Ansprechpartnerin

Immer füreinander da. Und für deine Fragen.

Bei allen Fragen zum Thema Ausbildung steht dir unser Team schon jetzt mit Rat und Tat zur Seite.

Bei allen Fragen zum Thema Praktikum steht dir unser Team schon jetzt mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartnerin Praktikum

Heike Stehl

Telefon: 05661 707-2217
heike.stehl@kskse.de

Mehr Loslegen. Weniger Abwarten.

Starte durch in eine Karriere mit Zukunft – finde jetzt deinen Ausbildungs­platz bei der Sparkasse.

 Cookie Branding
i